Logo Heimat und Schulmuseum Himmelpforten
Sonntags von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet
Logo Heimat und Schulmuseum Himmelpforten
Sonntags von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet

Umgestaltung des Museums

alte Werkzeuge
Das Museum ist zwar zur Zeit wie in jedem Jahr bis Ende Februar für Besucher geschlossen, aber wir sind nicht untätig. Im Museum finden Veränderungen statt um die Orientierung der Besucher zu verbessern.
Ein interaktives Touchscreen-Terminal wird durch Filme, Fotoalben oder Spiele vielfältige Zugänge zu der Ausstellung ermöglichen.
Dazu gehört auch ein Audioguide-System das Informationen zu der Ausstellung geben wird.
An einigen Stellen wird die Anordnung und Reihenfolge der Exponate verändert werden, um Zusammenhänge zu verdeutlichen.
Auch die Beschilderung an der Fassade und in den Ausstellungsräumen wird erneuert.
Die Stellmacherei hat ein großes Wandbild bekommen.
Leiterwagen

Öffnungszeiten

Das Museum ist von März bis November
Sonntags von 14:00 - 17:00
und nach Vereinbarung geöffnet

Kontakt

Poststraße 6 A (Kamphof)
21709 Himmelpforten

Postanschrift:
Rosenstraße 3
21709 Himmelpforten

Paul Schrader 04144/8209
Kurt Thomsen 04140/582

E-Mail:

info@museum-himmelpforten.de

Neuigkeiten

Eröffnung nach Umgestaltung

Wer am Sonntag dem 15.9.2019 bei der offiziellen Eröffnung des Museums nach der Umgestaltung war, hat neben der neuen Beschilderung, den beiden Info Terminals und den Audio Guides mit erklärenden Texten zu Museum in Hoch- sowie Plattdeutsch auch sehen können . . .

weiter lesen
Umgestaltung des Museums ist abgeschlossen

Seit einigen Tagen sind die neuen Wegweiser angebracht und weisen den Weg zum Heimat- und Schulmuseum Himmelpforten. Die Öffnungszeiten sind unverändert - Sonntag 14:00 - 17:00. Schaut doch mal hinein.

weiter lesen
barscross