Logo des Heimat und Schulmuseums Himmelpforten
Bis auf weiteres geschlossen
Logo Heimat und Schulmuseum Himmelpforten
von März bis November immer Sonntags von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet

Handgearbeitete Kinderschuhe

Kinderschuhe handgemacht
Der hiesige Schumacher Gaßmann hat diese Kinderschuhe für seinen Sohn hergestellt.
Jetzt habe sie durch seine Nachkommen den Weg in unser Museum gefunden 
und können in der Schumacherwerkstatt bestaunt werden.

Öffnungszeiten

Das Museum ist bis auf weiteres geschlossen

Kontakt

Poststraße 6 A (Kamphof)
21709 Himmelpforten

Postanschrift:
Rosenstraße 3
21709 Himmelpforten

Paul Schrader 04144/8209
Kurt Thomsen 04140/582

E-Mail:

info@museum-himmelpforten.de

Neuigkeiten

Abgesagt: Im Museum dampft es

Abgesagt bzw. auf später verschoben. Die Interessengemeinschaft Dampf wollte und wird sicher später noch im Heimat- und Schulmuseum Himmelpforten Dampfmaschinen und Heißluftmotoren in Aktion zeigen.

weiter lesen
Das Museum ist heller geworden

Bei meinem ersten Besuch im Heimat- und Schulmuseum Himmelpforten nach der Winterpause konnte ich fest stellen das das Museum durch eine verbesserte Beleuchtung gewonnen hat. 

weiter lesen
barscross